Über LebensSinne

Die Entstehung und Entwicklung des LebensSinne-Zentrums

Das LebensSinne-Zentrum wurde von mir im Dezember 2007  in Varel-Obenstrohe  gegründet.


Die Idee dazu entstand durch verschiedene von mir entwickelte Ausstellungskonzepte im Gesundheits- und Wellnessbereich.


Das Veranstaltungsprogramm des LebensSinne-Zentrums bietet ein festes Kursangebot für Menschen, die in kleinen Gruppen präventiv ihre Gesundheit fördern wollen.  Regelmäßig in der Woche, als kleine Wochenendauszeit oder als intensive Gesundheitswoche  - alles ist möglich! Die meisten unserer Kurse sind zertifiziert und erstattungsfähig von den Krankenkassen.


Seit 2013 bietet das LebensSinne-Zentrum präventiv anerkannte Gesundheitsreisen mit Krankenkassenzuschuss an. Durch den Zusammenschluss mit verschiedenen Kooperationspartner erfolgt inzwischen eine deutschlandweite Vermarktung. Mehrere Tausend Teilnehmer haben bislang davon profitiert und an dieser nach §20 SGB anerkannten Präventionsreise teilgenommen und sind begeistert.

Unsere Programme finden in den Orten Varel-Dangast, Wangerland-Horumersiel, Bad Zwischenahn, Bad Nenndorf, Bremerhaven, Wilhelmshaven, Emden, Bad Essen, Bad Harzburg, Bremen, Wangerooge, Noordwijk aan See/Niederlande statt. Weitere Orte und Programme sind in Planung.

 

Im April 2022 vergrößerte sich das LebensSinne-Zentrum mit dem Umzug in neue, moderne Räumlichkeiten und einem Ortswechsel nach Wiefelstede an die Hauptstr. 18.

 

Im neuen Zentrum konnten wir uns neu und modern aufstellen. Es ist ein Kursprogramm mit bis zu 30 Kursangeboten wöchentlich entstanden. Dazu zählen Yoga, Pilates, QiGong, Faszientraining, Männer-Fit, Body-Styling uvm.       

Wir konnten uns als AOK-Kooperationspartner und als Hansefit-Partner aufstellen.

 

Auch unsere aus  dem kleinen Laden in Varel bekannten Produkte wurden in der Geschenkerei im Zentrum Wiefelstede mit einem erweiterten Sortiment bestückt. Dazu zählen jetzt Feinkostartikel mit einer Auswahl an Gewürzen, Ölen, Pasta, Pesto, Süßwaren, Likören, ausgewählte Schmuckeinzelstücke, über 30 Teesorten mit passendem feinem Teezubehör, hochwertige, handgefertige Seifen und Badzubehöre.
 

Für unsere Angebote im Wellness- und Kosmetikbereich konnten wir im neuen Zentrum Wiefelstede einen schönen Wohlfühlraum schaffen und so mit einem erweiterten Wellness-Massage- und Kosmetik-Angebot  für die "kleine" Erholungspause vom Alltag sorgen.


Für die Zukunft sind weitere Vernetzungen und Kooperationen im Gesundheitsbereich geplant, um gemeinsam weitere Projekte zum Wohle Ihrer Gesundheit zu entwickeln.


Sie fühlen sich angesprochen? Ich freue mich, wenn Sie sich melden.

 

Herzlichst
Silvia Buchweitz